Frage:
Wann verbrennen unsere Körper unser Fett?
lamwaiman1988
2011-04-29 11:07:36 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich habe gehört, dass unser Körper zu Beginn des Trainings Kohlenhydrate verbrennt und nach 20 Minuten stattdessen Fett verbrennt. Ist das wahr?

Zwei antworten:
#1
+5
Berin Loritsch
2011-04-29 17:57:08 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Mit einer gesunden Bauchspeicheldrüse und einem Ernährungsplan, der dies zulässt, beginnt Ihr Körper 6 Stunden nach der Einnahme Ihrer Kohlenhydrate mit der Fettverbrennung. Wenn Ihre Ernährung sehr reich an Kohlenhydraten ist und Ihre Bauchspeicheldrüse Schwierigkeiten hat, mitzuhalten, wird sie niemals Fett verbrennen. Ich nehme an, eine vollständigere Antwort wäre die glykämische Wirkung anstelle von pauschalen Kohlenhydraten.

Ich wünschte, ich hätte Referenzmaterial zum Verknüpfen. Die Informationen, die ich habe, stammen von einer Krankenschwester, die den Diätplan, auf dem ich war, überwacht hat. Die häufigste Zeit, die wir alle mit mindestens 6 Stunden ohne Kohlenhydrate haben, ist, während wir schlafen. Ein weiterer Grund für eine gute Nachtruhe. HINWEIS: Laut derselben Quelle kann es bis zu 12 Stunden dauern, bis Ihr Körper komplexe Kohlenhydrate abgebaut und in Zucker umgewandelt hat, damit der Körper sie verwenden kann. Das ist der Grund, warum Läufer in der Nacht vor einem Rennen und nicht am Morgen von Rennen aufkohlen. Sie benötigen den Energieschub, nachdem die Kohlenhydrate verarbeitet wurden.

Was Ihr Körper während des Trainings verbrennt, hängt von Ihrer Herzfrequenz ab. Zonentraining basiert auf verschiedenen Schwellenwerten dessen, was diese Übung für Sie bewirkt. Die Quintessenz ist, dass je niedriger die Herzfrequenz, desto mehr Fett Sie verbrennen und je höher die Herzfrequenz, desto mehr Zucker Sie verbrennen. Wenn Sie Fett verlieren möchten, ist es besser, eine Stunde lang auf einem Laufband zu laufen und Ihre Herzfrequenz in Zone 1 zu halten, als 5 km zu laufen. Die Zonen mit höherer Herzfrequenz bieten weitere Vorteile, sodass sie bei einem ausgewogenen Cardio-Plan alle abgedeckt sind.

Zusammenfassung der Zonen:

  • Zone 1 (gesunde Herzzone) : vorwiegend Fettverbrennung. Verschiedene Quellen haben eine Bewertung von 100% Fettverbrennung bis 85% wie der von mir verwendete Link.
  • Zone 2 (Fitnesszone): Verbrennt mehr Kalorien, die meisten Quellen haben diese Fettverbrennung bei etwa 80-85 %
  • Zone 3 (aerobe Zone): aerob - mit Sauerstoff, 50% Fett, 50% Zucker
  • Zone 4 (anaerobe Zone): anaerob - ohne Sauerstoff, 15% Fett, 85% Zucker
  • Zone 5 (Kraft- / Geschwindigkeitszone): maximale Leistung, 10% Fett, 90% Zucker
Nur ein Hinweis zu den Zonen: Obwohl die * relative * Menge an Fettverbrennung mit zunehmender Intensität abnimmt, nimmt die * absolute * Menge an verbrannten Kalorien zu. Die absolute Menge an verbranntem Fett nimmt also mit der Intensität zu, aber auch hier nimmt die Dauer, mit der man diese Intensität aufrechterhalten kann, ab. Die * höchste relative * und die * niedrigste absolute * Fettverbrennung treten beide auf, wenn Sie schlafen :)
Ich rufe BS wegen der Theorie des Zonentrainings an. Ich habe jahrelang gehört, wie die Theorie herumgespielt wurde, ohne schlüssige Beweise dafür. Ich bin nicht anderer Meinung über den Punkt der Kohlenhydrataufnahme. Es ist sinnvoll, dass Ihr Körper zuerst leicht verfügbare Glykogenspeicher verbrennt, bevor er Fett abgibt. Ich habe persönlich den "Zonentraining" -Ansatz mit schlechten Ergebnissen ausprobiert. Ich würde argumentieren, dass der Aufbau von mehr Typ-II-Muskelmasse und die Erhöhung Ihres täglichen Kalorienverbrauchs insgesamt einen viel größeren Effekt haben (nicht nur während des Trainings).
#2
  0
GregC
2011-04-30 22:54:51 UTC
view on stackexchange narkive permalink

Ich habe irgendwo gehört, dass Sie beim Aufwärmen während der Übungen anhalten und Ihre Körpertemperatur aufrechterhalten können, damit Lipide in den Blutkreislauf gelangen. Wenn sich Ihr System abkühlt, beginnen Sie erneut mit Ihren leichten Übungen. Aufschäumen, ausspülen, wiederholen. Alles ohne sich zu sehr anzustrengen, nur konsequent zu sein.

Mischen Sie dies mit Berins Rat, dies zu tun, bevor Sie morgens Kohlenhydrate konsumieren, und Sie haben eine Erfolgsformel.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
Loading...