Frage:
Was ist ein gutes Laufziel für den Einstieg?
Jim
2011-07-13 16:40:18 UTC
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Ich war früher fit und habe im Fitnessstudio angefangen, um wieder fit zu werden. Ich war nie wirklich ein Läufer, habe aber (zusammen mit Fahrrädern) auf dem Laufband angefangen, um meine Cardio-Fitness zu verbessern. Ich möchte mir ein Ziel setzen, das ich mit dem Laufen erreichen möchte. Das Problem ist, dass ich nicht wirklich sicher bin, welche gute Zeit oder Distanz für einen Anfänger ein Ziel ist.

"Der beste Weg, um zu beginnen, ist zu beginnen".
@Ryan Miller Glück für mich, ich habe angefangen :)
Was reizt dich am Laufen? Geschwindigkeit? Entfernung? Sozial? Warum hast du dich für Schwimmen oder andere Sportarten entschieden?
Schauen Sie sich auch http://fitness.stackexchange.com/questions/2629/what-are-the-best-ways-for-a-beginner-to-ease-into-running/2630#2630 an
Fünf antworten:
#1
+6
BradH
2011-07-13 18:59:04 UTC
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Ich würde sagen, da Sie ein Anfänger sind, nehmen Sie die Dinge langsam, um festzustellen, mit welchem ​​Grad an Engagement Sie sich wohl fühlen. Beginnen Sie mit einer halben Meile. Nehmen Sie sich Zeit und versuchen Sie, Ihre Zeit unter 3 1/2 Minuten zu bringen. Wenn Sie mehr Zeit für das Laufen benötigen, wechseln Sie zu einer Meile pro Sitzung. Versuchen Sie, diese Zeit unter 7 Minuten zu bringen. Eine 7-minütige Meile ist eine sehr gute Zeit für einen Sportler. Es wird einige Zeit dauern, bis ein Anfänger dieses Ziel erreicht hat, aber ich denke, diese Distanz ist eine sehr gesunde Menge an Laufen. Wenn Sie mehrmals pro Woche laufen, denken Sie daran, die Dinge langsam anzugehen und sich genügend Zeit zu geben, um sich zu erholen.

Fahren Sie auf diese Weise fort, bis Sie ein Niveau erreicht haben, mit dem Sie in Bezug auf Zeitaufwand vertraut sind und Energiekosten. Nach meiner Erfahrung werden Sie durch zweimal wöchentliches Laufen einer 7-minütigen Meile in hervorragender Form und auf einem hohen Cardio-Fitnessniveau bleiben.

Wenn die Empfehlung für die Cardio-Gesundheit 15 - 30 Minuten, 3 - 5 Mal pro Woche lautet, wie genau hält Sie eine 7-Minuten-Meile zweimal pro Woche in guter Form und auf einem hohen Cardio-Fitness-Niveau? Es ist nicht.
Er bat um eine gute Zeit / Distanz für einen Anfänger. Das war meine Empfehlung aus früheren Erfahrungen. Wenn jemand mehr Zeit / Distanz für die Übung aufwenden möchte, kann er sich selbst herausfordern, 2 Meilen unter 14 Minuten oder 3 Meilen unter 21 Minuten zu laufen (beides großartige Zeiten bei den meisten Messungen). Studien zeigen auch immer wieder, dass Zeit beim Training nicht so wichtig ist wie Intensität. Es geht also mehr darum, diese Distanz in Ihr Zeitfenster zu integrieren, als nur für eine festgelegte Zeit zu laufen.
#2
+4
Christopher Bibbs
2011-07-13 18:15:27 UTC
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"Gut" ist ein relativer Begriff und muss an Ihr Alter, Geschlecht und alle bemerkenswerten Erkrankungen angepasst werden. Im Allgemeinen sollte jemand unter 40 Jahren mit einer angemessenen Fitness in der Lage sein, 5 km in weniger als 40 Minuten zu laufen.

Da Sie versuchen, Ihre Fitness zu verbessern, sollten Sie 5 km laufen und Markieren Sie die Zeit. Machen Sie sich zum Ziel, 10% Ihrer Zeit in 60 Tagen zu verkürzen. Wenn Sie nicht viel gelaufen sind, sollte es einfach sein, dies zu erreichen.

Diese "Couch to 5k" ist ein praktischer Trainingsplan für Anfänger, in dem ich mich gerade befinde: http://www.coolrunning.com/engine/2/2_3/181.shtml
#3
+2
bob
2013-09-19 10:12:33 UTC
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Das Ziel für den Einstieg ist es, einfach rauszukommen und sich zu bewegen, zu schwitzen, 4-5 Tage pro Woche, jede Woche. Alles, was Sie brauchen, sind 30 Minuten am Tag, 4-5 Mal pro Woche, und Sie werden in Form kommen.

Als Anfänger ist es Ihr Ziel, 30 Minuten Laufen zu versuchen gerade ohne zu gehen.

Wenn Sie nicht ganz so außer Form sind, ist es ein hervorragendes Ziel, 5 km in 30 Minuten zu laufen. Und / oder versuchen Sie, 60 Minuten hintereinander zu fahren.

Wenn Sie ein überlegener Athlet sind, können Sie 5 km in 20 Minuten versuchen.

#4
+1
scott
2013-09-23 18:01:51 UTC
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Ich habe vor fast zwei Jahren angefangen zu laufen, als ich 40 Jahre alt war. Ich war bis dahin noch nie ein Läufer oder sehr fit.

Fangen Sie langsam an. Der Walk-Run-Walk ist nicht zu niesen - ich konnte zu einem Zeitpunkt, als ich anfing, nicht mehr als 100 m laufen. Betrachten Sie es als Intervalltraining. Gehen Sie jede Woche ein bisschen weiter, laufen Sie 3-4 Mal pro Woche oder was auch immer Sie hineinpassen können. Machen Sie es nicht zu oft, wenn Sie das Gefühl haben, dass die Fitness allmählich einsetzt. Sie müssen Ihre Beine und sogar den unteren Rücken härten. Besser, als sich selbst zu verletzen und rückwärts zu gehen.

Nach 6-8 Wochen sollten Sie in der Lage sein, 3-4 Meilen zu fahren. FWIW, ich finde, dass Sie jeden zweiten Tag ungefähr 8-9 Meilen zurücklegen müssen, um beim Laufen wirklich in die Zone zu gelangen (d. H. Den Lauf wirklich zu genießen, ohne sich zu fragen, wann Sie fertig sind). Dies beizubehalten ist nicht immer möglich - Arbeit, Reisen, Familie usw. Aber es ist ein Summen, wenn Sie es sind.

Zusammenfassung: 1. Du musst irgendwo anfangen. Es wird weh tun, aber Fitness wird kommen.2. Zahlen Sie Geld für gute Schuhe. Dein ganzer Körper wird es dir danken. Holen Sie sich einen Herzfrequenzmesser - lässt Sie wissen, wie hart Sie wirklich arbeiten, und wenn Sie ihn ins Web hochladen können, ein großartiges Motivationswerkzeug, um den Fortschritt zu beobachten.4. Mischen Sie es - Radtour, Gehen, Gewichte.5. Das Gewichtheben des Oberkörpers verbessert Ihre Zeiten, wenn Sie diesen Punkt erreichen.6. OK, alle 3-4 Wochen eine langsamere Woche zu haben - hilft Ihrem Körper tatsächlich.7. Fangen Sie langsam an, bauen Sie langsam und wissen Sie, dass es kommen wird. In drei Monaten wirst du dich großartig fühlen.

Viel Glück !!!

#5
  0
Larry G. Wapnitsky
2011-07-20 00:24:10 UTC
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Nach einigen Jahren Pause vom fehlgeschlagenen Marathontraining begann ich wieder zu laufen (Knie gab nach 18 Meilen nach). Ich bin mit meinem Büroteam 5 km gefahren und das hat mich wieder in Schwung gebracht. Ein Ziel, das ich letztes Jahr erreicht habe, war es, das ganze Jahr über 1 5 km pro Monat ohne zeitliche Begrenzung zu laufen. Die Winter waren überraschend viel Spaß (und belebend).

Nur meine $ .02 für ein laufendes Ziel.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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