Frage:
Kniedysfunktion - Baker's Cyst - Wie kann ich mir selbst helfen?
Jginger
2011-04-21 22:18:09 UTC
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Ich werde jedem die blutigen Details ersparen, aber ich bin gestern zu meinem Sportmediziner gegangen und ein Ultraschall zeigte, dass sich eine Baker's Cyst auf der Rückseite meines linken Knies gebildet hat. Meine beiden Möglichkeiten waren eine physikalische Therapie, um die Zyste schließlich zu verkleinern, oder ein Verfahren, bei dem die Zyste entwässert wird, eine sofortige Lösung. Ich ging mit letzterem und wusste sogar, dass die Zyste zurückkommen könnte. Schneller Vorlauf bis heute, die Zyste war abgelassen, ich habe die Nacht mit meinem Bein auf einem Kissen mit einem Heizkissen geschlafen, das mein Knie beruhigt, und es fühlt sich heute großartig an! Es gibt immer noch eine gewisse Schwellung und Schmerzen während des Eingriffs, aber die Zyste ist definitiv verschwunden.

Ich komme auf den Punkt - ich möchte vermeiden, dass sich die Baker's Cyst auf beiden Knien und erneut bildet Ich würde gerne wissen, wie ich mein Knie am besten heilen und wieder in eine optimale Form bringen kann. (Abgesehen davon, dass ich meinem persönlichen Trainer jammern muss, um es mir leicht zu machen, "weil mein Knie schmerzt" - weil er es nicht tut)

Ich trainiere 2 bis 3 Mal pro Woche mit Krafttraining und Cardio-Übungen Ich bin ein begeisterter Snowboarder in den Wintermonaten und werde diesen Sommer mit dem Surfen beginnen. Während meines Arbeitswegs gehe ich täglich etwa 45 Minuten und am Wochenende sogar noch mehr, da ich kein Auto habe.

Drei antworten:
#1
+4
Barbie
2011-05-20 00:03:22 UTC
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Baker-Zysten sind häufig auf andere Erkrankungen zurückzuführen, z. B. Schwellungen aufgrund von Arthritis oder Knieverletzungen. Die vorherrschende Meinung in den Quellen, die ich gelesen habe, ist, dass es keinen bekannten Weg gibt, das Auftreten von Baker-Zysten zu verhindern. Die Behandlung der Grunderkrankung könnte jedoch dazu beitragen, Zysten vorzubeugen. Zum Beispiel deutet diese Website darauf hin, dass eine Stärkung der Muskeln um das Knie hilfreich sein kann, wenn die Bakers Cyst auf Kniearthritis zurückzuführen ist. In dem Artikel heißt es: "Je stärker die Muskeln werden, desto weniger Kraft fließt durch die Knochen, wodurch es weniger wahrscheinlich wird, dass das Knie anschwillt, wodurch die Entwicklung einer weiteren Kniezyste verhindert wird." Wenn Sie Kräftigungsübungen machen, die auf Quads, Kniesehnen und Gastrocnemius (Wade) abzielen, treffen Sie die wichtigsten kniestärkenden Muskeln. ExRx ist eine gute Referenz, um Übungen für bestimmte Muskelgruppen zu finden. Die Rehabilitation sollte immer unter Anleitung eines Physiotherapeuten / Arztes erfolgen, um auf Ihre spezifischen Bedürfnisse einzugehen. Wenn Sie das Knie zu fest oder falsch drücken, kann dies zu weiteren Entzündungen und einer weiteren Zyste führen.

#2
+2
Adam T
2017-05-17 16:12:11 UTC
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Sie klingen wie einer der Glücklichen. Vor über 3 Monaten wurde bei mir eine Bäckerzyste diagnostiziert, und es gibt keine wirklichen Anzeichen dafür, dass ich bald gehen werde. Es war quälend im Krankenhaus und sie gaben mir Schmerzmittel und entzündungshemmende s. Das hat ein bisschen geholfen, aber das Bein ist immer noch schlecht. Ging schließlich vor ungefähr einem Monat zum Arzt, um es abzulassen und einen Schuss Steroide zu trinken. Das hat ein bisschen geklappt, aber nicht lange, zurück zum Zeichenbrett. Es hat in letzter Zeit etwas nachgelassen, ich hoffe noch ein oder zwei Monate und ich werde in der Lage sein, SEHR leichte Übungen zu machen. Sehr besorgt, dass es einfach wieder gehen wird, sobald ich auf den Fußballplatz zurücktrete.

Deshalb ist es meiner Meinung nach gelaufen. Fußball zweimal pro Woche in den letzten 5 oder 6 Jahren. Ich bin dieses Jahr 35 und es sieht so aus, als müsste ich meine Stiefel aufhängen. Ich kann es wirklich nicht riskieren, einen weiteren dieser Saugnäpfe zu bekommen, da er mich eine Woche lang von der Arbeit abhielt und bedeutet, dass ich 3 Monate lang jeden Tag zur Arbeit gehumpelt bin.

Absoluter Albtraum, ich würde es meinem schlimmsten Feind nicht wünschen. Das Problem ist, dass Sie Ihr Gewicht davon halten sollten, wahrscheinlich für einen ganzen Monat, aber damit komme ich einfach nicht durch. Außerdem haben wir gerade ein neues Haus bekommen und alles DIY muss erledigt werden. Ich kann es kaum erwarten, dass mein dummes Bein besser wird.

#3
+1
Alison S
2011-04-21 23:39:23 UTC
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Dehnen vielleicht? Oder versuchen Sie, beiden Beinen einige Ausgleichsaktivitäten hinzuzufügen. Als würde man auf einem dieser Halbkugeln auf einem Fuß balancieren. Jede Art von Gleichgewichtsübung sollte Ihre Gelenke stärken, ohne Masse hinzuzufügen oder Ihre Knie zu belasten.

Möchten Sie erklären, warum dies hilft?


Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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