Frage:
Kannst du übertrainieren?
Meade Rubenstein
2011-06-30 00:05:31 UTC
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Dies geht mit einer vorherigen Frage einher, nach welchen Übertrainingszeichen zu suchen ist. Gibt es so etwas wie Übertraining? oder ist es so, dass Sie sich durch mangelndes Training verletzen und wegen schlechter Planung keine Höchstleistungen erbringen? Die Frage ist also: Gibt es so etwas wie Übertraining?

In Verbindung stehender Artikel: Max Out on Squats Every Day

Sieben antworten:
#1
+11
michael
2011-06-30 00:29:19 UTC
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Der Artikel, den Sie auf Ihrer Website veröffentlichen, bezieht sich auf die bulgarische Methode, die erstklassige Lifter hervorbringt, die mit der hohen Intensität und dem konstanten Training umgehen können und dadurch sehr stark werden. Aber Propenenten neigen dazu, nicht alle Menschen zu erwähnen, die aus dem bulgarischen System ausgespuckt werden, weil ihr Körper mit der Belastung nicht umgehen kann.

Es sind die Menschen, die nicht mit ständigem Training umgehen können, die übermäßig trainieren können, und das ist die Mehrheit der Bevölkerung. Übermäßiges Training wird durch zwei Dinge besonders verschärft:

Schlechte Form: Sie sehen dies bei Baseballkrügen. Sie werfen monatelang hart, aber schlechte Form in Kombination mit zu vielen Seillängen führt zu Verletzungen. Dies sind nicht unbedingt sofortige Verletzungen, sondern häufig Verletzungen im Zusammenhang mit Rissen und Entzündungen, die mit weniger Tonhöhen, mehr Ruhe oder insbesondere einer besseren Form hätten vermieden werden können.

Überlastung der exzentrischen Bewegungen: Exzentrische Bewegungen treten auf, wenn Ein Muskel wird gedehnt, während er versucht, sich zusammenzuziehen. Wenn Sie beispielsweise ein Gewicht auf den Boden senken und gegen die Schwerkraft kämpfen, zieht sich Ihr Bizeps zusammen, aber das Gewicht dehnt gleichzeitig den Muskel aus. Diese Bewegung kann zu erheblichen Kraftzuwächsen führen, aber übermäßiges Gewicht oder eine übermäßige Anzahl von Bewegungen können zu Langzeitverletzungen wie Tennisellenbogen führen.

Ich vermute, dass die im obigen Artikel beschriebene Person an die durchschnittliche Person gewöhnt ist, die ihr Fitnessstudio verlässt, während die genetischen Anomalien bestehen bleiben und erfolgreich in ihrem Programm funktionieren.

Kommentare hinzugefügt: Ich bin der Meinung , dass nicht verletzungsbedingte Symptome von Übertraining tatsächlich durch eine unzureichende Genesung verursacht werden. Mit anderen Worten, Sie könnten das Problem möglicherweise lösen, indem Sie mehr schlafen oder besser essen, anstatt das Training notwendigerweise zu reduzieren.

Also, schreiben Sie die Menschen, die verletzt sind, übermäßigem Training zu? oder zu falschem Training für sie? Ich denke, der interessante Punkt ist die "Müllmann" -Theorie - wo Menschen jeden Tag im Rahmen ihrer Arbeit schwer trainieren und nicht dadurch verletzt werden ...
Schmerzen sind nicht über das Training hinaus, daher stimme ich dem Artikel zu, dass Sie durch Unbehagen arbeiten und in Ordnung sein können. Ich würde auch sagen, dass der Müllmann nicht hebt, was der Typ in dem Artikel hebt. Vielleicht ist eine bessere Frage: "Woher weißt du, bevor du verletzt wirst, dass du nicht im Begriff bist zu übertrainieren?" Ich weiß die Antwort darauf nicht.
Es ist die "bulgarische" Methode, nicht "ungarisch". Geprägt nach den bulgarischen Oly Liftern, die berüchtigt waren, Steroide in den olympischen Sport aufzunehmen.
+1 dafür, wenn auch aus keinem anderen Grund als dem Kommentar zur Wiederherstellung. Die VAST Mehrheit der Athleten (besonders wenn Sie anfangen, Ausdauer in Betracht zu ziehen) ist nicht übertrainiert, aber sie sind unter erholt. Sie bekommen nicht den Rest und die Nahrung, die sie brauchen, und sie trainieren wieder an bereits müden Muskeln, was zu unerwünschten Schäden und / oder Verletzungen führt.
#2
+7
Daniel
2013-01-25 09:01:04 UTC
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Mein Lieblingszitat von John Broz lautet:

Wenn Sie nicht zweimal täglich ins Fitnessstudio gehen und schwer hocken können, sind Sie nicht übertrainiert, sondern untertrainiert .

Greg Glassman definiert Übertraining als:

Übertraining ist kein Schlafentzug, Schmerzen oder systemische oder muskuloskelettale Müdigkeit aufgrund übermäßigen Trainingsvolumens. Übertraining ist ein neuroendokriner Schlag, der mit übermäßig intensiver Arbeit verbunden ist - mehr Ruhe hilft nicht unbedingt, reduzierte Intensität.

Anschließend sagt er:

Warum stellen diejenigen, die am meisten dazu neigen, sich Sorgen zu machen und nach „Übertraining“ zu fragen, im olympischen Zehnkampf wahrscheinlich genauso einen neuen Rekord auf wie jemals zuvor?

I ' Ich habe persönlich solide Monate mit sehr hoher Intensität von 14 bis 20 Trainingseinheiten pro Woche mit hervorragenden Ergebnissen absolviert. Es ist schwierig und braucht außerhalb des Fitnessstudios doppelt so viel Zeit, um sich zu "verwöhnen", nur um gesund zu bleiben.

Machen Sie sich meiner Meinung nach keine Sorgen über Übertraining. Sie werden wissen, wann es Zeit ist, es zu verkleinern.

Dies ist ein wirklich guter wissenschaftlicher Artikel über die bulgarische Methode, der von einem Doktor der Neurobiologie verfasst wurde. Ich denke, unser Freund Bee war vielleicht in der "Dark Times". Es scheint, dass diejenigen, die sich durchsetzen können, am erfolgreichsten sind, während diejenigen, die nicht scheitern können.

P.: Ich habe einige Monate nach Broz 'Philosophie trainiert. Kniebeugen jeden Tag. Es ist schrecklich. Ich empfehle es nicht, es sei denn, Sie konkurrieren. Ich habe jedoch einige ernsthafte Fortschritte gemacht.

+1 für die Links. Ich wusste nicht, dass Übertraining ein kontroverses Thema ist. Wenn ich das nächste Mal eine "dunkle Zeit" habe, werde ich versuchen, mich durchzuschalten, anstatt mich zurückzuziehen.
#3
+5
Bee
2012-06-13 17:16:43 UTC
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Übertraining gibt es wirklich - ich bin ein Beweis dafür. Ich war mein ganzes Leben lang ein Wettkampfschwimmer (derzeit 22 Jahre alt) und ich muss sagen, dass Übertraining schrecklich ist und versuchen sollte, um jeden Preis vermieden zu werden.

Ich würde empfehlen, Hilfe zu bekommen, sobald Sie anfangen zu sehen Probleme, die auftreten, anstatt ständig zu leugnen, dass Sie ein Problem haben (wie ich), bis es zu spät ist.

Ich war gezwungen, Monate vom Training abzubrechen, da mein Körper körperlich, geistig und sozial durch das Training zerstört wurde Tägliches Hämmern durch den Körper, das ich durch das Training erhalten habe.

Ich habe Folgendes erlebt:

  • Hass auf den Gedanken, Sport zu treiben / an Wettkämpfen teilzunehmen
  • Angst vor dem Gedanken zu haben
  • völliger Verlust des Interesses / der Freude
  • Ein Gefühl von "Schwere" oder Trägheit während des Trainings (unabhängig davon, wie stark Sie sich dehnen, können Sie dieses Gefühl nicht loswerden - Übertraining zwingt Ihre Muskeln dazu, zusätzliche Flüssigkeit für Ihre Muskeln zu „rekrutieren“, um die Regeneration zu unterstützen.
  • Anhaltende Muskelkater
  • Verschlechterung / Plateau-Leistung
  • Fehlschlagen um Ihr normales / durchschnittliches Training zu beenden
  • Schlaflosigkeit trotz Müdigkeit / extremer Müdigkeit
  • Unruhe / Unfähigkeit sich zu entspannen / Reizbarkeit
  • Schlechtes Immunsystem
  • Mangelnde Konzentration
  • Reduzierte Motivation und "Antrieb"
  • Das Gefühl, dass Ihr normales Training eher eine "Anstrengung" ist - Ihre Bewegungen fühlen sich an, als würden sie mehr Energie benötigen
#4
+4
alex
2014-01-28 05:19:06 UTC
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Ja, Sie können übertrainieren. Die Haupttheorie des Trainings ist eine Überkompensations- / Superkompensationstheorie: http://healthcorrelator.blogspot.com/2010/08/theory-of-supercompensation-strength.html

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Übertraining ist ein Training, bei dem Ihr Körper durch Training verursachte Schäden nicht kompensieren und überkompensieren kann.

Es gibt ein Beispiel für verschiedene Workouts, bei denen das erste auf Übertraining zurückzuführen ist.

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Interessante Theorie hier. Ich wäre gespannt, welche Intervalllänge als zu lang angesehen wird. Ich trainiere einmal pro Woche eine bestimmte Muskelgruppe, das Intervall beträgt also 7 Tage. Aber andererseits bin ich nicht gerade Mr. Universe.
@MrBoJangles 'Zu lang' gilt als länger als 48 Stunden. zu kurz ist kürzer als 36 Stunden. http://www.coachr.org/training_theory.htm
Ich denke, es ist ein Problem, dass ich das Wort "Training" verstehe. Ich spreche von Gewichtheben, von dem ich annehmen muss, dass es anders ist.
#5
+4
Berin Loritsch
2014-01-29 00:13:15 UTC
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Die Frage ist also: Gibt es so etwas wie Übertraining?

Kurze Antwort: ja . Sie können sich immer weiter in die Müdigkeit hineinversetzen, die Sie mit zunehmender Arbeit schwächer werden. Während des Trainings treten Anzeichen von Depressionen, negativen Auswirkungen auf Gesundheitsmerkmale wie Blutdruck, Entzündungen des gesamten Körpers, Zunahme des Körperfetts und mehr auf. Im schlimmsten Fall kann es zu einer Rhabdomyolyse kommen.

Wie schwierig ist es, zu viel zu trainieren?

Dies ist tatsächlich etwas dass die Leute besorgt sein sollten. Viele Anfänger sorgen sich schnell um das Training, wenn sie wirklich nicht hart genug trainieren können, um dorthin zu gelangen. Einige Leute verwechseln Müdigkeit mit echtem Übertraining.

Die Leute bei Juggernaut Training Systems verwenden gern die Analogie, dass Ihre Arbeitskapazität wie eine Tasse ist. Die Arbeit, die Sie investieren, füllt die Tasse mit Müdigkeit. Die Dinge, die Sie für die Genesung tun, leeren diese Tasse. Übermäßiges Training tritt auf, wenn Sie die Tasse überfüllen.

In einem Artikel mit dem Titel " Erklärung der Müdigkeit" werden einige physiologische Probleme im Zusammenhang mit Müdigkeit erläutert und was Sie dagegen tun können:

  • Substratverarmung - die Erschöpfung der Energie, die Ihren Muskeln zur Verfügung steht, um zu funktionieren.
    • Muskeln verwenden ATP direkt und dies kann innerhalb weniger Sekunden wieder aufgefüllt werden, wenn der Körper Kreatinphosphat verwendet ( CP), um ADP in ATP umzuwandeln.
    • Wenn Ihre CP-Werte aufgebraucht sind, dauert es einige Minuten, bis Ihr Körper mehr aus Glykogen erzeugt.
    • Wenn das Glykogen aufgebraucht ist, Möglicherweise müssen Sie mehrere Tage lang Kohlenhydrate essen, um sie wieder aufzufüllen.
  • Neuroendokrine Veränderungen - Da die Müdigkeit wochenlang unvermindert anhält:
    • Die Testosteronproduktion sinkt
    • Cortisolspiegel steigen
    • Sympathische Aktivität wird stärker (Kampf- oder Flughormone), die Muskeln abbauen, um Kraftstoff zu erzeugen.
  • Mikrotrauma - Hohe Intensität (schweres Gewicht) und Training mit hohem Volumen führen zu Mikrorissen oder Rissen im Muskel und im Bindegewebe. Kurzfristig ist dies kein Problem, aber langfristig:
    • Risse können erneut gerissen und vergrößert werden.
    • Große Risse können zu Zügen und Dehnungen werden.
    • Die meisten Tränen erholen sich innerhalb einer Woche, aber ein fortgesetztes Training mit hohem Volumen oder hoher Intensität ohne Unterbrechung erhöht die Anzahl der Tränen, die in die nächste Woche übertragen werden.
  • Wenn Sie kein Spitzensportler sind, brauchen die meisten Auszubildenden lange Zeit, um wirklich an einen Ort zu gelangen, an dem man sagen könnte, dass sie übertrainiert sind. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mit Müdigkeit umzugehen, und gut geschriebene Trainingsprogramme bieten Ihnen einige dieser Funktionen.

    • Essen Sie gut. Genießen Sie Ihre Kohlenhydrate nach dem Training, da dies Ihrem Körper hilft, sich auf die nächste Trainingseinheit vorzubereiten.
    • Ruhen Sie sich gut aus. Dies beinhaltet Schlaf und Ruhe zwischen Wiederholungen, Sätzen und Trainingstagen. Sie sollten genügend Ruhe haben, um die nächste Arbeit zu erledigen, die Sie erledigen müssen.
    • Variieren Sie Ihre Lautstärke. Das Trainingsvolumen trägt am meisten zur kumulativen Müdigkeit bei.
    • Verwenden Sie Deloads, um Ihrem Körper eine vollständigere Erholung zu ermöglichen.

    Viele erfolgreiche Programme variieren sowohl das Volumen als auch die Intensität. Sie beginnen mit niedrigeren Intensitäten und höherem Volumen und erhöhen jede Woche die Intensität, während Sie insgesamt weniger Wiederholungen ausführen. Nach der schwersten Woche ist in der Regel eine Art Deload, damit sich Ihr Körper besser erholen und im Wesentlichen eine größere Tasse kreieren kann. Wenn der nächste Zyklus beginnt, verwenden Sie etwas schwerere Gewichte.

    #6
    +1
    Christopher Bibbs
    2011-06-30 00:46:29 UTC
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    Übermäßiges Training ist ein häufiges Problem in einigen Sportkreisen, in denen rohe Kraft gewünscht wird, aber übermäßiges Training stattdessen Ausdauer aufbaut. Boxen fällt mir ein und kann entdeckt werden, wenn ein Boxer in den ersten Runden nicht ins Schwitzen kommt.

    #7
    +1
    Dave Newton
    2012-06-13 17:28:27 UTC
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    Natürlich gibt es Übertraining - der Körper braucht Zeit, um zu heilen und sich von der Anstrengung zu erholen.

    Mangelnde Erholung kann auch zu akuten Verletzungen führen, die über den normalen Verschleiß hinausgehen. und reißen.

    Dies wäre besser als Kommentar und nicht als Antwort zu posten.


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