Frage:
Trotz ausreichend Schlaf und regelmäßigen Übungen ständig müde.
Worker
2011-07-17 09:25:33 UTC
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In den letzten Jahren war ich oft die ganze Zeit müde. Daher habe ich mich entschlossen, einen Freund zu beraten und jeden Morgen mit dem Training zu beginnen und sicherzustellen, dass ich in den letzten 3 Jahren auch täglich etwa 7 Stunden Schlaf habe.

Die Dinge scheinen sich jedoch nicht zu ändern Ich fühle mich immer noch sehr müde. Ich habe mich einer medizinischen Untersuchung unterzogen und der Arzt sagt, dass es meinem Körper gut geht.

Was mache ich falsch?

Wachen Sie alleine oder mit einem Alarm auf? Wenn es nicht alleine ist, reichen 7 Stunden möglicherweise nicht aus.
Vergessen Sie nicht die Diät in den "großen drei" Prinzipien für eine gute Gesundheit: Diät + Bewegung + Schlaf. Gibt es eine Zeit, in der Sie sich ausgeruht fühlen? d.h. ein dreitägiges Wochenende, das bis 11 oder 12 Uhr schläft? Oder fühlen Sie sich 7 Tage die Woche müde? Ohne diese Antworten zu kennen, würde ich vermuten - Stress (Job?), Psychische Störung (Depression?) Oder körperliche Störung.
Dies ist wahrscheinlich nicht der Fall - aber haben Sie als letzten Ausweg Ihren Ferritinspiegel (Eisengehalt) überprüfen lassen? Meine Schwester wurde ständig müde und stellte schließlich fest, dass sie anämisch war. Als sie anfing Eisen zu nehmen, bekam sie ihre Energie zurück.
Entschuldigung für die späte Antwort, war heutzutage sehr beschäftigt mit der Arbeit, um mich auf eine Konferenzveranstaltung vorzubereiten. Nun, ich wache mit einem Alarm auf. Meine Übungen waren hauptsächlich statische Übungen (Liegestütze, Kniebeugen, Situps usw.) und nicht Laufen (was hin und wieder ist). Hoffentlich hilft das.
@Worker, Ich erlebe, was Sie beschreiben. Wie bist du in letzter Zeit zurechtgekommen?
Fünf antworten:
#1
+5
Laura
2011-07-21 01:41:25 UTC
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Es ist wichtig, jede Nacht die gleiche Menge zu schlafen, aber es ist genauso wichtig, zur gleichen Zeit einzuschlafen und jede Nacht zur gleichen Zeit aufzuwachen. Wenn Sie beispielsweise an einem Abend zwischen 22:00 und 05:00 Uhr, am nächsten zwischen Mitternacht und 7:00 Uhr und am Wochenende zwischen 3:00 und 10:00 Uhr schlafen, fühlen Sie sich wahrscheinlich immer noch müde, obwohl Sie jede Nacht etwa 7 Stunden Schlaf haben. Unser Körper arbeitet regelmäßig besser. Finden Sie heraus, zu welcher Nachtzeit Sie normalerweise müde werden und wie viele Stunden Sie brauchen, um sich ausgeruht zu fühlen, und entwickeln Sie daraus einen Zeitplan.

Ohne weitere Informationen ist dies der beste Rat, den ich geben kann ... stellen Sie sicher, dass Sie mit Ihrem Arzt über Ernährung, Depressionen, Schilddrüsenerkrankungen oder Schlafstörungen gesprochen haben. Schlafapnoe zum Beispiel führt dazu, dass Sie sich müde fühlen, selbst wenn Sie "gut schlafen", weil Ihr Körper nicht genug Sauerstoff bekommt.

#2
+2
Andrés N. Robalino
2011-07-18 02:14:36 UTC
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Täglich trainieren?

Welche Art von Übungen machen Sie gerade? Sind das Krafttrainings? und wie lange dauert es in jeder Sitzung?

Wie wäre es mit Ihrer Ernährung? Essen Sie ausreichend, um diese Aktivitäten aufrechtzuerhalten (einschließlich anderer Aktivitäten, die Sie möglicherweise außerhalb Ihres Trainings ausführen?)

+1 Unzureichende Erholung (Übertraining) nach dem Training könnte definitiv die Ursache sein. Weitere Informationen zur Wiederherstellung finden Sie unter http://fitness.stackexchange.com/q/96/501.
#3
  0
Highly Irregular
2011-07-18 05:01:04 UTC
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Ich hatte ein ähnliches Problem (bei so starker Müdigkeit waren meine Muskeln abends um 20 Uhr unruhig und schmerzten) und es stellte sich heraus, dass meine Schilddrüse unteraktiv war. Sie können Blutuntersuchungen durchführen lassen, um sicherzustellen, dass es richtig funktioniert - Ihr Arzt hat sie möglicherweise bereits durchgeführt (sie messen TSH [Thyroid Stimulating Hormone] und ich denke, T-4 [das von Ihrer Schilddrüse produzierte Material] in Ihrem Blut), aber es könnte sein zahlen, um es herauszufinden.

Ich habe wahrscheinlich mindestens ein Jahr damit verbracht, meine Ernährung zu verbessern, mehr Bewegung zu bekommen und genug Schlaf zu bekommen (alles ohne Erfolg), bevor ich es endlich herausgefunden habe ...

#4
  0
Berin Loritsch
2011-07-21 17:55:18 UTC
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Ich habe ein paar Fragen an Sie:

  • Fühlen Sie sich beim ersten Aufwachen ausgeruht? Mit anderen Worten, wachen Sie müde auf?
  • Wie erholsam ist Ihr Schlaf?
  • Haben Sie sich jemals beim Schnarchen geweckt?
  • Wenn Sie mit einem Ehepartner schlafen / Partner, fragen Sie, ob sie jemals eine Atempause gehört haben oder ob Sie sehr laut schnarchen.

Kurz gesagt, Sie haben möglicherweise eine Schlafstörung und wenn Sie 7-8 Stunden haben Nachts (gerade) schlafen, aber Sie wachen genauso müde auf wie beim Schlafengehen. Dies deutet auf ein völlig anderes Problem hin.

Nun kann es eine Reihe von Dingen geben:

  • Schlaflosigkeit
  • Schlafapnoe (tritt immer noch auf, auch wenn Sie gut trainiert sind und normales oder besseres Körperfett haben)
  • Restless-Leg-Syndrom
  • usw.

Um herauszufinden, ob eines dieser Probleme vorliegt, müssen Sie eine Schlafstudie durchführen. Wenn Sie mit Ihrem Arzt sprechen, sagen Sie ihm, was Sie in Ihren Schlafmustern erleben. Die meisten Ärzte werden versuchen, Sie zuerst mit Pillen zu behandeln. Sagen Sie ihnen, dass dies keine Option ist. Wenn Ihr Ehepartner / Partner eine Atempause gehört hat, teilen Sie dies Ihrem Arzt mit. Es ist ein Hinweis auf Schlafapnoe. Die Schlafstudie kann Ihnen sagen, was mit Ihnen los ist, wenn Sie schlafen sollten, und sie haben eine viel bessere Antwort darauf, warum Sie beim Aufwachen nicht ausgeruht sind.

#5
  0
Miriam
2016-12-01 02:51:47 UTC
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Ich hatte ähnliche Symptome und mein Arzt bestellte eine Blutuntersuchung. Speziell zum Testen meiner Schilddrüsen-, Eisen- und Vitamin D-Spiegel. Es stellte sich heraus, dass ich extrem niedrige Vitamin D-Spiegel und eine leichte Hypothyreose hatte. Es lohnt sich, dies überprüfen zu lassen, wenn man es nur von der Liste der möglichen Schuldigen streichen kann.



Diese Fragen und Antworten wurden automatisch aus der englischen Sprache übersetzt.Der ursprüngliche Inhalt ist auf stackexchange verfügbar. Wir danken ihm für die cc by-sa 3.0-Lizenz, unter der er vertrieben wird.
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