Frage:
Effiziente Proteinauswahl zum Wandern
rumtscho
2011-07-03 08:50:01 UTC
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Ich habe einmal einen Wanderurlaub gemacht und habe vor, ihn diesen Sommer wieder zu machen. Es ist nicht zu streng und beinhaltet das Schlafen in Touristenhütten * und nur das Tragen von Kleidung im Rucksack (kein Essen oder Schlafsäcke). Ich habe noch nie ernsthaft trainiert und habe einen sitzenden Lebensstil und schwache Muskeln. Das ist für mich also eine ziemlich große Steigerung der körperlichen Aktivität.

Ein Nachteil, den ich im letzten Urlaub bemerkt habe, ist, dass das Essen in den Lodges sich sehr von meiner üblichen Ernährung unterscheidet. Ich esse mäßig wenig Kohlenhydrate mit einer Proteinaufnahme von vielleicht 90-100 g pro Tag und meine Kohlenhydrate stammen hauptsächlich aus Gemüse. Es gibt oft Tage, an denen ich keine stärkehaltigen Heftklammern anfasse. Die Lodges hingegen bieten die billigsten mit Pflanzenöl angereicherten Grundnahrungsmittel. Es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Eintopf nur aus Reis und Kartoffeln als komplette Mahlzeit besteht. Wenn es Fleisch gibt, ist es minderwertiges Hackfleisch, das mit Füllstoffen gedehnt wird, bevor es zu Fleischbällchen verarbeitet wird. Das Ergebnis ist, dass ich in meiner aktivsten Zeit des Jahres 10-15 g Protein anstelle meiner üblichen 90-100 bekomme. Es war beim letzten Mal bemerkbar: Ich fühlte mich träge. Nicht müde von Aktivität (es war eine leichte Wanderung), aber sehr träge. Dieses Mal möchte ich Protein mitbringen.

Ich habe gehört, dass Profisportler Proteinpräparate haben, und dachte, dass ich diese verwenden kann. Jemand sagte, ich könnte Proteinriegel mitnehmen, aber es stellte sich heraus, dass diese eine relativ niedrige Proteinkonzentration von etwa 30% aufwiesen. Ich bin nicht nur besser dran, eine hochwertige Salami zu wählen, sondern ich muss auch fast 300 g pro Tag einnehmen, also 2 kg für die gesamten sieben Tage. Dies ist eine sehr große Ergänzung zu meinem 4,5 kg schweren Rucksack und ich suche etwas Kompakteres. Und in Amazon-Rezensionen klagen einige Leute über eine sehr weiche, marzipanähnliche Konsistenz - dies wird mit Sicherheit im Rucksack zerquetscht.

Es gibt auch Shakes, aber das klingt nicht sehr praktisch zum Wandern. Sie brauchen einen Shaker, was mehr Volumen und Gewicht im Rucksack bedeutet. Es besteht immer die Gefahr, dass Pulver in den Rucksack gelangt. Und dann hassen Rezensenten oft den künstlichen Geschmack und stellen fest, dass es manchmal unmöglich ist, ihn zu reduzieren, besonders wenn er mit Wasser anstelle von Milch hergestellt wird. Ich habe keine Milch zur Verfügung und ich mag den Geschmack von verarbeiteten Lebensmitteln im Allgemeinen nicht. Diese Option hat also auch viele Nachteile.

Gibt es eine gute Proteinquelle, die ich überwacht habe? Oder wenn Riegel oder Shake-Pulver die beste verfügbare Option sind, gibt es irgendwelche Tricks, um die Probleme mit ihnen zu mildern?

* Ich konnte keine gute Übersetzung dafür finden

Trockenfleisch vom Rind ist ideal für unterwegs
Einer antworten:
#1
+6
Ben McCormack
2011-07-04 22:28:56 UTC
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Aus ernährungsphysiologischer Sicht wird tierisches Eiweiß weiterhin die beste Eiweißquelle für Ihren Körper sein. Die meisten "Proteinriegel" sind zwar proteinreich als ein Schokoriegel, aber meistens nur hochdichte Kohlenhydrate, die Ihrem Körper keinen Gefallen tun.

Wenn Sie einen Dörrapparat kaufen und mit einer ruckartigen Waffe können Sie Ihre eigene ruckartige Waffe herstellen, die viel weniger Salz enthält als alles, was Sie im Laden kaufen würden. Dies gibt Ihnen viel mehr Kontrolle über die Proteinquelle, die Sie auswählen, während Sie gleichzeitig das Gewicht senken.

Ich stimme zu, dass für eine normale Ernährung "echtes" Essen wahrscheinlich besser ist. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ein Ruck bei über 35% Protein kaubar ist (die kommerziellen Rucke scheinen diesen Wert zu maximieren und sind sehr zäh). Eine hart ausgehärtete Salami ist auch in dieser (für mich niedrigen) Region viel schwieriger herzustellen, mit einem höheren Risiko für einen Unfall mit Lebensmittelsicherheit.
Ich habe noch nie persönlich ruckartig gemacht, also spreche ich dafür, wie kaubar die hausgemachte Sorte ist, aber ich stelle mir vor, dass sie dem gekauften Laden ähnlich ist. Meine Sorge mit der harten Salami wäre ein hoher Fettgehalt. Zugegeben, ich würde mir mit der Menge an Energie, die Sie den ganzen Tag verbrauchen, keine großen Sorgen um Fett machen, aber ich würde denken, Sie könnten durch Nüsse und Samen bessere Fettquellen erhalten.
Hochwertiges tierisches Fett ist für einen wandelnden Menschen ein besserer Kraftstoff als Nüsse und Samen. In der gleichen Situation habe ich getrocknete Kokosnuss, Salami und Hartkäse (Käse mit geringer Feuchtigkeit, der nicht schmilzt oder schimmelt) verwendet. Wenn Sie fettarmes Ruckeln möchten, können Sie es mit rundem Rindfleischauge und einem hausgemachten Kastentrockner machen. Http://www.rawpaleodiet.com/wp-content/uploads/2010/06/JerkyDrierInstructions.pdf. Wenn Sie Streifen über das Muskelkorn schneiden, ist es ziemlich kaubar und sollte, wenn es gut versiegelt ist, in 7 Tagen nicht verderben.


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